Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostverschneidung [V]

Wigwam, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


19.06.2022 12:42
"Toll aussehend" und eigentlich nur ein kurzer Weg. Durch das brüchige Gestein technisch nicht einfach. Man sollte das "brüchig" Ernst nehmen und gute Schlingen legen, sonst kann es wirklich Ernst werden! (Normal)
ruhn


16.06.2021 17:35
Es ist alles gesagt und noch schlimmer als es von unten aussieht. Eine gute Knotenschlinge im ersten Drittel und dann nur noch Möglichkeiten die den Namen nicht verdienen. Also über den Dingen stehen und durch. - (schlecht)
Rose


08.08.2002 20:47
Kurz und brüchig. Der Hinweis steht ja schon im Kletterführer. Dabei sieht es von unten gar nicht so schlecht aus. - (schlecht)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


06.08.2002 20:10
Toll aussehende Handrissverschneidung, mit vielen Griffen und Möglichkeiten zum Ausspreizen. Aber man beachte den Hinweis: brüchig! Selbst im Nachstieg hatte ich bei jeder Bewegung Angst mit dem ganzen Pfeffer aus der Wand zu fliegen. Das Gestein ist wirklich ungewöhnlich marode! - (schlecht)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein