Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Pfingstweg [* IV ]

Rabensteinturm, Hinterhermsdorfer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

glasi
Wohnort: Glasergrund


10.06.2014 17:10
Ich fand den Weg ganz gut. Unten nur ein klein wenig sandig, nur unten am Sicherungs-Klemmblock steckte die blockierende Hand in einem Sandloch wo es nur so rausrieselte. Hat aber nicht sehr gestört. Oben nicht mehr sandig, aber der Ausstieg hat für IV nur sehr kleine, aber ausreichende Griffchen. Der AW Ausstieg sah doch enger und schindiger aus. + (gut)
Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


13.06.2008 17:10
Schliesse ich mich an. Gefaehrlicher loser Block im Sandgelaende. Im Ggs dazu ist der alte Weg (nette kurze Risskletterei, nicht zu leicht) richtig gut! - (schlecht)
weide


29.05.2008 21:53
Leider sehr sandig und der Klemmblock im Riss (Griff, Tritt und Sicherungsmöglichkeit) krümelt und knirscht. Kein Sternchenweg! (Normal)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


25.02.2003 13:23
Als ich dort war, sah der AW besser aus, das war allerding im Sommer. Jetzt im Winter bei Schnee dürfte es etwas anders aussehen. (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


22.02.2003 17:46
Äußerst sandig und brüchig ist übertrieben. Der Weg dürfte noch das beste am Gipfel sein, auch im Winter. (Normal)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


07.08.2002 20:41
Hat auch im neuesten Heinicke-Führer noch ein Sternchen, welches aber absolut nicht berechtigt ist. Der Weg ist fast durchgängig äußerst sandig und brüchig. Die Schwierigkeit IV ist korrekt. Keine Empfehlung! - (schlecht)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein