Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Galaxy [Xa]

Falknerturm, Großer, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

natty


10.10.2008 10:15
Wirklich eine der besten Linien. Die Kante bietet kontinuierlich technische IXc Züge mit Xa Sequenz zum 3. Ring hin. Der nR ist nur nötig weil der 5. Ring etwas zu hoch gebohrt wurde. Die Wand ist nicht mehr ganz so technisch wie die Kante, aber auch nur deshalb "leichter". Der Quergang ist nicht mehr schwer, man muss sich aber noch mal gut konzentrieren nach all den schönen Zügen. Irgend wer hat die Kante mit braunen Chalk voll geschmiert gehabt und haufen sinnloses Zeug angekratzt. Ich vermute das der 2. und 5. Ring von oben gebohrt wurde. +++ (Herausragend)
Robert Leistner
Wohnort: Dresden


08.08.2002 09:55
Meiner Meinung nach einer der besten Wege in der Sächsischen Schweiz. Man beginnt eine Rißspur zu hangeln(kleine Knotenschlinge) und kommt so ganz gut zum ersten Ring. Weite technische Züge führen zum 2. Ring welcher aber schwer zu klinken ist. Die crux ist es den 3. Ring zu ereichen(üble Kantenhangelei). Hier verlässt man die Kante und kommt so in eine Wand die mit kleinen Löchern. Ab 6. Ring dann linkshaltend etwas leichter zum Gipfel. Ein durchgängig schwerer Weg dem noch die 4. Begehung aussteht. +++ (Herausragend)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein