Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Glatte Wand [VIIa]

Winterbergnadel, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ulli treptow


09.11.2023 21:20
toller Weg, Klettertechnik gefragt! Alles nicht trivial, sondern kleine Bewegungsrätsel! So macht klettern Spass! 3 gleichschwere Stellen: unten der Einstiegsboulder, dann der Zug rauf auf den Absatz unterm Ring und dann der am R vorbei zum Band. Lange dürften es leichter haben. Empfehlung! ++ (sehr gut)
Schnapser
Authentifizierter Benutzer


29.01.2007 09:41
Ganz ordentlicher Einstiegsboulder, nach welchem man immer noch die Ruhe auf der Reibung benötigt. Einer der besseren Wege auf den Gipfel, nicht nur, wenn man wie ich an der Schartenwand o.U. scheitert. + (gut)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


10.07.2006 13:43
Der Trick bei der ganzen Sache im Einstieg ist wohl, die Übersicht zu bewahren und entgegen der optischen Linie zeitig genug auf die Kante zu gehen. Ab dann gegessen, und mit dem Ring der bestgesicherte Weg in der NO-Wand. + (gut)
Iven Eissner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


11.08.2003 21:00
1,74 liegt im grünen Bereich - eher kein Zwergentot, nur ein wenig technisch + (gut)
Torsten Lull


03.07.2003 10:26
Ja genau, der Einstieg ist hier der Hammer. Der Rest geht dann - nur eben schlecht zu sichern. (Normal)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


08.08.2002 16:36
Der Einstieg ist ein ziemlicher Zwergentod und auch die Crux. Danach wird es leichter. Außer dem Ring liegt nicht wirklich was, man braucht aber auch nichts weiter. Ein Gipfel für wirklich trockene Tage. Die anderen Wege in der Schartenseite sehen auch nicht uninteressant aus. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein