Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Roulette [VIIIc]

Gansscheibe, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Inyan


15.09.2023 23:30
So schlecht ist der Weg doch gar nicht. Am 1.R muss man sich mal die Tritte merken und die U-Stelle am 2.R geht auch noch für VIIIc gerade zu überklettern, wenn man sich klug anstellt. Ist vielleicht etwas murksig, aber durchaus interessant. (Untergriff-2Filo mit Links ) (Normal)
Ronald Walter


05.09.2004 14:17
Kurz unter dem zweiten Ring gibts noch eine Sanduhr! Ich habe leider auch nur den Nachstieg gemacht, ich bin aber zufälliger Weise direkt geklettert. (Dierekt viel schwerer als VIIIc!-eher IXb) Linksraus wäre es dann doch einfacher gewesen. Super Absicherung!?! ++ (sehr gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


13.09.2002 11:03
hæssliche kletterei, wenn auch nur im nachstieg erlebt. die linie sowieso. - (schlecht)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


26.08.2002 09:49
leider nur im Nachstieg erlebt, Crux am 1. Ring an Fingerlöchern bis man an großen Loch einrasten kann. Am 2. Ring stark linkshaltend sonst ist nix mit VIIIc, gut gesichert. (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein