Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Brücke [II (IV)]

Lößnitzturm, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Bergpirat
Authentifizierter Benutzer


05.09.2011 10:04
Die Abseilklammer wurde entfernt, somit muß hier nun ohne schummeln geklettert bzw. gebaut werden. (Normal)
Bergbanane


24.04.2011 21:15
Am Anfang war die Expedition aufs Massiv. In Überfallstellung hängt man nicht die AÖ, sondern die Klammer, zugehörig zur Selbigen, ein. O.U. schon ein Tick schwerer als IV. Selten gemacht. + (gut)
klettersachse


11.10.2006 14:36
...damit die einfachste art und weise um auf diesen gipfel zu gelangen. steht allerdings so noch nicht im klefü. ist dank der sicherung (abseile) bestens gesichert, technisch anspruchsvoll aber lösbar sauber auszusteigen. + (gut)
Enrico May


29.08.2002 11:30
Einzigartige Gelegenheit einen unterstützten Überfall zu üben, da durch die AÖ (kann man aus der Überfallstellung einhängen) gut gesichert. Geht aber auch o. U., dann etwa IV. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein