Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schartenriß [* IV]

Archimedes, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JensB
Wohnort: Dresden


24.04.2014 19:21
Mir diente der Riss nicht nur der Orientierung, es gab nützliche Handklemmer. Ich fand es auch etwas weiter schwer als nur die ersten 2 Meter, es wird aber wirklich nach oben hin leichter. Absicherung ist auch sehr gut mit Knoten/UFOs möglich. ++ (sehr gut)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


11.06.2007 07:42
Achtung, im unteren Teil ist ein kleiner Klemmblock lose und die auffällige Zacke im Riss ist nicht sehr vertrauenserweckend. Riss dient lediglich der Orientierung. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


02.09.2002 09:25
Ein klassischer und vor allem sehr schöner Riss, der schwerer aussieht als er ist. Schon nach 4m liegt eine Kiko-Schlinge. Danach lassen sich mehrere lange Bandschlingen um feste Platten legen. Im Ausstieg liegt rechts hinter einer Rissrippe noch eine gute 12mm Knotenschlinge.Wirklich schwer für IV ist nur das Wegkommen vom Boden, sagen wir die ersten 2m. ++ (sehr gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein