Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Perforation [Xa RP Xb]

Bärfangwarte, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Andreas Proft


28.08.2008 16:29
Fand RP Xb ok. Die Dir. Südostwand am östl. Schrammturm (RP Xa) zB. erschien mir einen Grad leichter. +++ (Herausragend)
Chris-Jan Stiller


11.05.2006 17:50
Schöner Weg, aber auch ein schönes Dünnbrett. Im Vergleich mit Grizzly ist es nicht schwerer aber die Ringe lassen sich angenehmer einhängen. RP auch keinen ganzen Grad schwerer. +++ (Herausragend)
Frank Jaenecke


14.10.2002 09:06
Leider ist das Gestein nach dem 5.Ring nicht mehr ganz so fest. Das hat den Genuß nach oben hin etwas getrübt, klettert sich aber vielleicht noch etwas ab mit der Zeit. Bis zum 5.Ring aber geniale Kletterei. Wirklich hübscher Weg, der noch ein paar Begehungen vertragen kann. (Bei einem der Fingerlöcher nach dem vierten Ring war der Rand komisch weg-Zufall?) ++ (sehr gut)
Robert Leistner
Wohnort: Dresden


07.09.2002 10:47
Eine der besten Linien im Gebirge. Zunächst leicht liegend kommt man gut zum 4. Ring. An kleinen Leisten zieht man die Schlüsselzüge und kommt so in den leich überhängenden Teil, der aber nicht mehr so schwer ist. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein