Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordkante [IV]

Falkenwand, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Benno Karhu


01.09.2011 08:19
Eine Warnung sei noch ausgesprochen vor dem Block rechts im Ausstieg. Der sieht von unten super zum Anhangeln aus, ist aber locker und deswegen nicht als Hangel zu verwenden. Dafür liegt versteckt an der linken Seite im Riss zwischen diesem Block und der Ausstiegswand über der Kante ein schöner Griff. Ansonsten sehr schöner Weg. + (gut)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


09.09.2002 14:56
danke robert - hier hat unser kompaktführerautor mal wieder ein gutes auge bewiesen, als er dem weg ein sternlein verlieh. etwas versteckte kleine kante, aber wunderschön zu klettern. unten kann mans entweder auf handriss oder b-tal-leisten-wand klettern, die letzten 1,5m dann nur noch leistenwand. ganz gute dünne schlingen + (gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein