Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Beizjagd [RP VIIIb]

Falkenturm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Thomas Ermer
Authentifizierter Benutzer


25.07.2011 09:05
Ich sehe es wie Ulrich: die Position des 3.nR ist idiotisch. Zum Klinken muss man sich hinhocken, nachdem man sich über den Bauch (ca. 7b) gemüht hat. Danach ist es nur noch 5. Den Ring 0.5m runter und die Sicherungssituation würde sich deutlich verbessern. (Normal)
RoHo
Authentifizierter Benutzer


08.03.2006 19:33
Am 2.R gerade klettert man mit einem längeren Zug, um an wirklich kleine Leisten zu kommen. Das geht zwar, ist aber schon recht schwer. Auch durch das ausbüchsen nach links geht die KF Schwierigkeit af 8b i.O., da es keine RP Schwierigkeit hier gibt. + (gut)
Bergfreund


28.05.2003 16:36
der hinweis vom 2. ring ist zwar nicht unflott, aber wenn man es vorher weiss geht doch die problemlösungssuche verloren und somit eine schwierigkeit des weges, also nicht alles vorher verraten !!! zum glück bleibt der lustige wulst vorm 3. auch mit wissen delikat und wer sich darüber muddelt ohne zu barmen (!?) war auch nicht ganz feige, trotzdem ganz nette sache (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


09.09.2002 16:54
Keine schlechte Kletterei, aber mit ärgerlicher Falle für einen o.s.-Versuch: das Einhängen des 2.R löst man mit deutlichem großen Loch von rechts - und wer dann denkt (und versucht) am R vorbei weiterzuklettern wird feststellen daß das für 8 nicht geht. Also - wieder zurück und links am 2.R vorbei geht gut, ca. 8a. Der 3. nR ist eine völlig überflüssige Sache, ohne Einklinken weiterklettern ist einfacher! Der 2.R gehört einen halben Meter weiter nach links unten und der 3.R einen Meter nach unten - dann ist der Weg gut. - (schlecht)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein