Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Feinfrost (Erwähnung zur Südwand) [VIIb]

Hansenstein, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


15.09.2002 14:23
"Feinfrost" ist eine schöne Begradigung zur Südwand. Soweit mir der Sachverhalt bekannt ist, wurde der R dieser Route nach rechts unten versetzt, weil er zu nahe am AW war. Nun ist es der 1.nR der Südwand. Nur quert "Feinfrost" eben nicht zum Handriss und später wieder zurück, sondern zieht überm R gerade hoch. Die Crux ist unmittelbar im Ringbereich. Sobald man mit den Füßen in Ringhöhe steht wird es leichter. ES gibt aber bis z.G. keine vernünftige Schlinge.( Im KF v. Heinicke wurde "Feinfrost" nur als Randbemerkung zur Südwand aufgeführt). ++ (sehr gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein