Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostkante [VI]

Waldtornadel, Südliche, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


01.10.2018 09:03
Der Riß unten ist nur die Erwärmung für die Kante. Diese ist vom Band weg überhängend, keine Tritte, schlechte Griffe und im Falle das Fallens schlägt man auf dem Band auf, da die Schlinge dort liegt. Nach 2 Metern ist es aber gelaufen. Eigentlich ist alles 5, nur die 2m vom Band weg gibt es nicht für 6. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


15.09.2002 16:37
Also ob die "Ostkante original" ein "sehr gut" verdient weiß ich gar nicht. Aber ihr Hand- u. Fingerriss in Verbindung mit dem AW-Ausstieg geklettert allemal. Diese Verbindung bietet sich zudem als Ideallinie augenscheinlich an. Dabei sollte man sich für den Riss der "Ostkante" ein paar Knotenschlingen 8-10mm mitnehmen und auch eine Kiko-Schlinge. Eine VI bleibt es m.E. trotz der genannten Variation. ++ (sehr gut)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein