Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ohne Sinn [VIIc RP VIIIa]

Artariastein, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


29.08.2018 00:11
Schöne, eher selten gekletterte Wandkletterei. Der Ausstieg ist nicht ganz klar, ich bin gerade hoch, er waren aber weite Abstände und nicht leicht. + (gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


03.05.2005 14:57
Es bietet sich an, nach dem 2.Ring den n.R. auf dem Pfeiler stark verlängert zu klinken, sonst sind gigantische Flüge möglich, da die einzige Schlinge (kleine Platte) gewiss abreissen würde. Dort oben ganz gerade zu klettern hat auch nichts mehr mit 7c zu tun. Abgesehen von den Orientierungsproblemen gute Kletterei, leicht moralisch angehaucht. (laut GB erst 9 Beg.?!) + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


11.08.2003 08:12
Meiner Meinung ist der Einstieg der Juniweg. Am Ring ist es mal schwer aber gut gesichert. Schlüsselstelle ist die Zone nach den auffälligen Löchern, weil da die Griffe (bis dahin immer groß) plötzlich mal klein werden. Es liegen zwei Schlingen die aber nicht halten müssen. Ein Ring dort hätte dem Weg gut getan. + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


17.09.2002 20:10
Typische Bielatalkletterei, im Heinicke-KF nicht ganz eindeutig beschriebener Einsteig: Man klettert zunächst die V hoch bis zum Beginn der rechts ansteigenden Rippe. Nun gerade hoch zum R. Wird kaum gemacht. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein