Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Direkter Talweg [IXa RP IXc]

Wildensteinscheibe, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

neumaex


17.09.2002 20:28
Laut Knox seine schwerste Erstbegehung, schon deswegen muß man mal vorbeischauen. Zum ersten Ring 2 KevlarRißschlingen und von dort dann die Hangelrißspur nach rechts abziehend 4 bis 5m durchstarten. Wenn eine Stimme im Kopf irgendwann ruft, daß gleich die Türe aufgeht und man seinen Sicherungs-mann einen Augenblick später am Einstieg auf den Schultern sitzt - dann sollte man das seinen Nerven zuliebe ignorieren und den letzten Zug zum rettenden Band durchhangeln. Von dort eigentlich bis zum Gipfel alles im achten Grad machbar und gut durchzusteigen. Im oberen Teil Felsqualität nicht ganz super, aber noch OK. Wand liegt gut in der Sonne. Im neuen KFH sogar mit Sternchen. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein