Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostkamin [II]

Ameisenstein, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


24.09.2017 08:06
Für einen IIer Kamin gutartig und Dank des Freischneidens auch gut erreichbar. + (gut)
JensB
Wohnort: Dresden


28.04.2012 17:22
Wohl der schönste der leichten Wege: Stemmkamin in angenehmer Breite, zwar etwas sandig, aber immer kleine Bänder zum Treten. Weiter oben kann man noch die Hand in einem Riss verklemmen, dort sicher auch Schlingenmöglichkeiten, wenn man nicht gerade solo unterwegs ist. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


18.09.2002 19:35
Der Ostkamin ist von den leichten Wegen, im Gegensatz zum AW, wenigstens kletterbar ohne sich zu ärgern. Wenn man nicht gerade einen der talseitigen Wege machen will, lohnt es sich jedenfalls nicht den Gipfel überhaupt aufzusuchen. Der Zugang ist beschwerlich und die leichten Wege sind ansich unlohnend...., auch für das Klettern mit Kindern keine Empfehlung. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein