Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Panorama [VIIIa]

Plattenstein, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


14.07.2010 11:15
Weg ist bis zum 1. Ring durch Felssturz zerstört. Lässt sich nicht mehr klettern. 1. Ring hält zudem nicht mehr. --- (Kamikaze)
Matze
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Zwischen Stöhneberg und Morbid


23.09.2002 00:33
Anmerkung zur Fels´beschaffenheit: Als Sichernder war ich Zeuge, wie eine Platte unter dem Gewicht der vom Vorsteiger gelegten Schlinge den Geist aufgab und wegbrach. Hab danach das System von Haarrissen zwischen 1.(Stand-)R und 2.R nicht mehr so ganz gleichgültig betrachten können... -- (sehr schlecht)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


22.09.2002 17:55
Nachdem ich den Weg schon mal gemacht habe, nur nicht wußte, wie die Route hieß, waren wir jetzt wieder mal dort. Am 2. Ring bin ich entnervt abgeseilt: Harrisse vom 1. bis zum 2. Ring markieren einen große Ecke, die samt Aufstieg analog "Wartturm" abzubrechen droht. Der Fels ist unter der Kante überhängend, also höchste Vorsicht, besser: Finger weg. Einhängegriffe 3. Ring nach ca. 3 Begehungen schon völlig demoliert. -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein