Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [II]

Bonifaz, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Michael Diemetz
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


08.06.2020 22:49
Ich kann yeti nur zustimmen. Allerdings passt auch eine 10er Schlinge durch die Doppelsanduhr und kurz vor oben (da, wo Schobers Hände auf dem Foto verweilen) sind es dann gleich zwei große Zacken, die jeweils mit einer Bandschlinge dekoriert werden können. ++ (sehr gut)
yeti92
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Lohmen


29.05.2012 11:38
der weg ist wirklich schön und die crux ist der ausstieg auf den gipfelkopf (größe von vorteil). bis zur scharte ist wanderweg. am rissanfang, kann man links oben eine 8mm, durch eine su, fädeln. auf der ostseite, kann man an knoten und kl. birke nachholen. wenn man dies nicht tut, darf man dort keinesfalls eine schlinge legen (seilzug). auf dem absatz ist noch ne zackenschlinge möglich. der ausstieg auf den gipfelkopf geht am besten, mit dem griff hinter der linken kante. die abseile ist für anfänger und kinder nicht unbedingt geeignet. ++ (sehr gut)
Großer


16.11.2008 16:00
der letzte zug bietet doch riesen tritte und henkel eher weiter unten etwas schwerer. ganz gut gesichert + (gut)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


16.12.2006 15:39
kurz, sonnig und nette leichte Wandkletterei. Vor dem Ausstieg kann man auch noch eine Plattenschlinge legen. Netter Weg für Anfänger oder für Wintergipfelsammeltage + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


10.01.2005 07:39
Sehr hübscher Anfängerweg, kurz, mit einem prima Ausblick. "Schwerster" Zug ist der letzte z.G. + (gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


01.10.2002 23:27
ist ok, da immerhin sauberer fels. vorher muß man allerdings noch bis ganz hoch in die scharte... (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein