Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Diagonale [VIIa]

Lochturm, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ingo Urlaub


05.11.2015 10:06
Schöner Weg, bis zum Ring ist es nie wirklich schwer und bestens durch mehrere SU`s gesichert. Am Ring sind mal 2 Züge, wo man auf Reibung antreten muss und dann ist es geschafft. Auf Absatz Nachholen und AW z.G. Sollte man an trockenen Tagen machen + (gut)
Stefan F
Authentifizierter Benutzer


21.03.2015 09:14
Am Beginn der Reibung liegt zu Füßen eine große SU im Bild am unteren Rand). Dann leich zum R. Dort mal kurz losmachen zur nächsten SU. Schön und sicher. Lasst den Weg gut abtrocknen! + (gut)
Chris


07.06.2011 11:22
Es ist eventuell Empfehlenswert sich nicht von dem Foto verleiten zu lassen und schon am Ring nachzuholen wenn man nicht nach 3 Zügen erneut nachholen mag, sondern erst ein paar Züge später auf dem Plateau bevor man in den Ausstiegskamin einsteigt. Ansonsten handelt man sich unnötig heftigen Seilzug ein. (Normal)
JTr
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Zwischen Daumen und Zeigefinge


28.06.2010 11:38
Bei Trockenheit sehr nett!Unten schön sandig. Trotz der bisher 90 Begehungen schon ausgelatscht, also abtrocknen lassen!!!!...bald ausgezählt.Eher VI als VIIa!NB:Riesensanduhr! + (gut)
geraldino
Authentifizierter Benutzer


04.10.2002 21:50
Nach Kamin/Wandeinstieg in rechter Schartenseite zu linksansteigender Rippe(Schlinge 5mm)und weiter zu rostigem R von Heinicke 83.HS hier kurze Reibung zu SU rechts und gelaufen. Danach links queren u. AW z.G. Kann man mal machen ,aber die Südwand sieht besser aus. Noch reichlich Begehungen. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein