Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Theater des Grauens [IXc]

Goldstein, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


31.08.2014 10:26
Begeisternde Wandkletterei, nicht mehr brüchig! Etwas moralisch zum 1.R, immer linkshaltend zum 4.R. (vom dritten zum vierten Eisen erst waagerecht, dann gerade hoch) Die eigentliche Crux ist nicht das Klinken des 4.R sondern sauber daran vorbei zu kommen. 1 m oberhalb des 4.R sind die Schwierigkeiten vorbei. +++ (Herausragend)
ruwe


12.07.2013 06:27
In der Zwischenzeit ist der Weg ein wenig beräumt worden und so ist die Brüchigkeit weniger stark vorhanden wie vor 10 Jahren. Den Sloper vor dem 4. Ring durchziehen um dann einzuhängen empfand ich als Crux im Weg, wohl auch wegen dem moralischen Anspruch kurz vor'm einhängen runter zu fallen. Sturzgelände ist super doch wenn man ruhig bleibt ist der Ring gut zu clippen. ++ (sehr gut)
Tillmann Fünfstück


08.06.2010 10:18
Hier wäre VIIIc/RP9c angesagt, wenn es das gäbe. Zum 4. Ring hin hat man tatsächlich erstmal nen schlechten Sloper in der Hand. Mit diesem muss man noch mal die Füße hoch setzen, dann mit linker Hand zu gutem Einhängegriff links vom Ring. + (gut)
der mit der Slackline


08.06.2007 18:15
Muss FrankyM Recht geben, 4.R. konnte auch ich nur schwer klinken, oder besser gesagt gar nicht klinken. hatte immer wieder mit der linken hand so nen blöden Sloper und der Ring war links von mir. Griffe darüber waren auch alle total abschüssig. Werd es wohl noch mal ohne Sonne versuchen müssen...heul... hat jemand einen Tipp ;o/ ++ (sehr gut)
jonni


25.10.2004 15:56
was bitte? steife Exe? es lassen sich alle ringe und auch der 4.R. von guten aus griffen einhängen. die schwersten züge sind vom 4.R. weg. um genauer zu sein 2 züge bis man links wieder in die henkel fällt. ansonsten immer gängige züge an guten leisten und löchern. RP nich schwerer als IXb. ++ (sehr gut)
FrankyM


11.10.2004 06:46
Der 4.Ring läßt sich nicht so gut einhängen, eine steife Exe hift... (Normal)
Tobias Wolf


09.10.2002 06:55
Der Weg links daneben heißt Gold im Sand und ist mit 9c RP 10a eingestuft (Normal)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


07.10.2002 19:43
der name ist programm aufgrund der brüchigkeit... dies wird dann durch die sicherung ausgeglichen und insgesamt zu einem guten regenweg, der von unten relativ harmlos aussieht, aber unglaublich die ausdauer fordert... (Normal)
Tommi


07.10.2002 18:51
Super coole Tour, die einzelnen Züge sind maximal 8c - 9a, aber rotpunkt ziemlich ausdauernd. Sehr gut abgesichert. Wie heißen eigentlich die anderen Touren in dieser Wand, Gut gefallen hat mir der direkte Einstieg mit drei Ringen und dann zum 6. Ring des Theaters. War mal sehr kratzig in der Mitte. ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein