Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kühle Blonde [IXb RP IXc]

Bierdeckel, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

roni
Authentifizierter Benutzer
Benutzer gesperrt


16.04.2007 18:50
Warum sollte man sich den 2. Ring vorklinken? Der lässt sich doch super einhängen, man sollte nur beim Anklettern aufpassen - da man sonst erden könnte - aber man kann ja schlecht eine 1,5m lange Schlinge in den Ring hängen. Schwer einzuhängen ist nur der 1. Ring, dass fließt aber sicher mit in die BEwertung ein, sonst kommt hier keine 9c zu stande. (Ist schon jemand mal in die Dauerlochschlinge gefallen?) + (gut)
Tillmann Walther


10.07.2006 11:11
Vor dem ersten Ring gute Leiste mit links nehmen, dann rechts den Griff auf Schulter halten und anschließend Fuß zur linken Hand stellen, dann kann man geblockt als großer Mensch den Ring einhängen. + (gut)
Stephan Herklotz


07.01.2004 12:31
Bitte nicht bei Restfeuchte klettern! Der entscheidende Griff vor dem 1.R hält wahrscheinlich nicht allzuviel aus. Die Dauerlochschlingen danach sind zwar gut, aber zum 2.R hin ist es doch recht unangenehm. Ruhe und Überblick bewahren, anstatt den Ring vorher zu verlängern! Ich habe zur Zeit der Begehung im VIIIer-Bereich geklettert und bin trotzdem gut hochgekommen. (Normal)
Robert Hohlfeld


09.10.2002 12:39
Die HS besteht darin, mit schlechten Tritten den 1.R zu erreichen. Darauf folgen typische Friedrich-Einfingerloch-Züge. Den 2.R sollte man sich besser im Voraus gut verlängern, den diesen einhängen, sieht besser aus, als es geht. D.h. Tendenz zum erden. + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein