Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Rune [VIIa]

Rauensteinturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


29.05.2012 17:24
Leichterer Bereich der 7, nicht der 7a. Gut gesichert aber kräftig, trotz guter Griffe und fast immer guter Tritte. In den Grifflöchern quietscht auch bei extremer Trockenheit das Moos. Aufgrund der Seilführung hat man beim Durchstieg auf dem Gipfel elenden Seilzug. Aber wie Flocki schon schreibt - einmal in der Wand hängen... (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


09.10.2002 18:11
Für Wegesammler im leichteren Bereich der VII. Die Querung aus dem Loch der W-Verschneidung ist durchweg gängig und durch Sanduhren und Ring gut gesichert. So kann man mal in einer Wand rumhängen, in der man sonst keinen Stich sehen würde. Das der Weg keine Linie hat, macht schon sein Name klar. Aber wem's trotzdem Spaß macht....nur zu. (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein