Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schartenweg [V]

Pascher, Erzgebirgsgrenzgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ulli treptow


18.08.2018 10:44
Die Schlinge dürfte in der Tat wirklich nur halten, wenn sie mit dem anderen Seilende nach links verspannt wird. Man kann sie als Angsthase mit `nem Stöckchen aber auch schon vom Block aus legen, da seeehr ungünstiges Stürzen möglich ist! Für Lange kein Problem, für < 180cm sicher nicht für V kletterbar (ohne Unterstützung). + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


27.10.2010 16:56
Man kann aber über die auffallende Hangelzacke eine z,B. fasrige Bandschlinge legen. Allerdings hält sie vermutlich nur, wenn sie mit einem Seil nach links unten verspannt wird. + (gut)
Enrico May


10.10.2002 13:31
Wir sind erst ein paar Mal um den Gipfel gerannt, da keiner der Wege so toll aussah und da haben wir dann den kürzesten genommen. Und der war besser als gedacht. Die Unterst.-Stelle ließ sich ganz gut übersteigen und die Rippe ging dann so schnell, dass ich nichtmal mehr dazugekommen bin, ´ne Schlinge zu legen. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein