Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostvariante zum AW [III]

Kiebitz, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Asterix


03.06.2012 17:06
Es geht ganz gut, wenn man vor dem rechten Riss erstmal auf den kleinen Pfeiler geht und dort in die Risse einsteigt. Nun geht es zwischen den Rissen als passable, kurze IIIer Wand durch. (Normal)
Sebastian Flemmig
Wohnort: Chemnitz


04.10.2009 09:26
auf 2/3 höhe des risses lässt sich eine gute 10er schlinge legen. der übertritt dann wie AW. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


21.10.2002 12:56
Lt.KF (Heinicke)in der Nordostseite den rechten von zwei Rissen zur Einschartung usw. Das läßt sich beinahe auch "auf Wand" klettern. Richtigerweise gibt der KKF aber an: "den re. oder li. Riß" usw.! Wenn man nun konstant den linken Riß klettert, dann wird für III allerhand verlangt, zu mindestens das Verklemmen der Hände. Und das braucht man ja bei dieser Schwierigkeit eher selten. Aber ein Handriß im III.Schwierigkeitsgrad ist andererseits auch schön zum Üben. Auf Schlingen hab ich leider nicht geachtet, hatte genug mit dem Klemmen zu tun. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein