Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ameisenriß [* VIIa ]

Flachsköpfe, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Reiner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Struppen


19.08.2013 22:42
Absolut gut gesicherter und homogener Weg! Schlingen liegen ohne ende, die meisten Ringwertig. Am Block schon komischer Zug, man muß aber nicht groß sein um ne gute Schlinge zu legen. Auf Fußhöhe(Block) liegt schon ne Ringwertig und wenn man sich an der Stelle bissl auf Reibung stellt, kann jeder die Schlinge legen. Danach nur noch purer Genuß. +++ (Herausragend)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


19.07.2004 07:25
Wer über 1,70 ist, kann vom Block aus in der Rissspur über dem EINZIGEN Griff eine halbwegs brauchbare Schlinge legen. Stärkt zumindest die Moral für den doch etwas eigenartigen Zug zum Riss. (Schon deshalb das *) + (gut)
mafi
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


06.05.2003 14:44
Ein Bauchwälzer ist wohl das Einfachste. 3 Mann - drei mal die gleiche Variante... ++ (sehr gut)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


06.02.2001 15:43
Ich schließe mich Schobers Meinung voll und ganz an, zumal es an dieser Wandstufe auch noch tierisch sandig ist. Aber die Rißfolge darüber macht richtig Spaß. + (gut)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


30.01.2001 15:22
ohhh ja! eines meiner lieblingsklefue-zitate... zu Block. Darueber Riss...) die \\\'crux versteckt sich im kleinen woertchen darueber... ich kann mich erinnern, ganz schoene verrenkungen hingellegt zu haben, bis ich drueber war... danach ists wirklich sehr genussreich... + (gut)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


27.01.2001 09:49
am Einstieg vom hohen Block ist es mal etwas schwehr in den Riss zu kommen, danach wird es echt gut, schöne selbsabzusichernde Risskletterei, am Ausstieg kann man an einem tollen(abgestorbenen) Baum nachholen, von dort über zum G, + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein