Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Berglerweg [VIIb]

Bärensteinturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Paul Nadolny
Wohnort: Dresden


05.09.2015 05:34
den nR konnte ich auch mit 1,80 relativ gut klicken. dann mal kurz kräftig. die große Sanduhr mit rechts halten und dann mit links hoch auf den Absatz. muss man mal kurz und kräftig durchziehen. dann hinter dem kleinen Aufbau auf dem Absatz ist der beschriebene Henkel. Vom Absatz aus kann man 2 Sanduhren Fädeln. dann leicht links neben dem kleinen Bäumchen hoch. Fand den Zug schon etwas komisch. ein guter Weg ++ (sehr gut)
Rohrdommel


20.04.2015 12:41
Den Ring zu klinken war für mich ziemlich weit. (1,88 m) Die Züge die dann kommen sind schon schwer. Auf dem Band ist eine kleine Schale, die ich erst mit rechts genommen habe und anschließend gedoppelt. Hochschubbern und ganz hinten im Band einen Riesen Henkel greifen. Dann ist es geschaft. Wenn man nach dem Ring nichts mehr legt ist es für den Nachsteiger moralischer als für den Vorsteiger. Steht man auf dem Band kann man aber eine Sanduhr als Knoten legen. (Normal)
Tillmann Fünfstück


30.09.2005 18:45
Ich konnte mit 1,78m den Ring gerade soi vom Pfeiler einhängen. Züge aufs Band in typisch sächsischer Manier schwer, da ja der Ring vor der Nase steckt. Vom Band häßlich und gewollt links vom AW zum Gipfel. (Normal)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


10.11.2002 22:03
Der nR läßt sich vom Pfeiler einhängen (ab ca. 1,80) - dann kräftig zum Auflagegriff auf Band. Den sollte man besser mit Links kriegen (ich mußte dort die Hand wechseln). Überm Band gute SU. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein