Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordwestriß [* VI (VIIa)]

Grenzturm, Großer, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


18.12.2013 00:11
Rustikale und empfehlenswerte Risstour abseits des Mainstreams. Der Einstieg wäre sicherlich VIIc, wenn er mitten in der Wand wäre, ist aber nur 1 m schwer, so geht die Bewertung mit dem üblichen Boulder-Abschlag in Ordnung. Nach dem Absatz noch einmal ein anstrengender, aber gut absicherbarer kurzer Handriss. Danach wird es aber eine Zeitlang nicht absicherbar, wenn man nur Knoten einsetzt. + (gut)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


11.11.2002 08:56
Nachstiegserfahrung: eigentlich Strubichriss genannt, der Einstieg ist wohl die Schlüsselstelle, da klemmte nix, nur mit Kanten abziehen ging es, bis zum Absatz mit Knoten gut gesichert, dort dan erst hand und dann Faustriss der nach oben immer breiter wird, schöne Tour im Sommer, wird eigentlich zu unrecht viel zu selten gemacht + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein