Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südrippe [! * VIIa]

Wildensteinscheibe, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

AndreasE
Authentifizierter Benutzer


19.04.2009 21:30
Es lässt sich noch ein vierer Knoten waagerecht am Anfang der Platten basteln. Hält Belastung durch Körper, Sturzbelastung aber ungewiss. + (gut)
Cornelius Haupt
Wohnort: Dresden


01.10.2006 07:24
Die dicke Schlinge am Wandausbruch (einzige des Weges) liegt zwar gut, rettet aber auch nicht vor unsanftem Aufschlagen auf dem Absatz. Zum Glück geht es gut. Schwierigkeit bleibt die Ostkante. "Loch für Wurstfinger" ist die Rettung. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


11.11.2002 21:53
Warum wurden denn bisher nur die Varianten beschrieben? Auch der Originalweg ist wunderschön, wenn man vom schwierigen Ausstieg an der Ostkante absieht, denn ja die Varianten auch haben. Im Wandausbruch des Originalweges "baut" sicher kein Mensch mehr. Die linke Hand klemmt bombig im Riss und in der rechten hat man rippenartige Griffe, einen schöner als den anderen. Wenn der Ausstieg nicht wäre, ein toller Weg zum frei klettern. Wer es lieber gesichert macht, findet eine 12mm Knotenmöglichkeit am Rissanfang des Wandausbruches. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein