Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Roter Überhang [* IXa RP IXb]

Pechofenstein, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


26.08.2013 18:51
Stramm bewertete Überhangkletterei, ähnlich wie im Frankenjura. Mit der richtigen Zugfolge kommt man sicher, aber zumindest reversibel, bis zum Einhängehenkel li vom 1.R. Dann linkshaltens an zwei DS (erst eine schlechte, dann gute) zu 2.R. Dort Crux. Einhängen des 3.R ist blöd, da alles abschüssig. Im Linksbogen kommt schnell leichteres Gelände. + (gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


19.11.2002 12:32
an und für sich ganz gute griffe, aber sooooooooooo überhängend und kräftig! habe kein land gesehen im nachstieg - man kommt auch nicht mehr an die wand ran, einmal dringesessen vermutlich wird der weg meistens umgelenkt. (Normal)
Robert Hohlfeld


18.11.2002 17:13
Wettersicherer, steiler Weg. Zw. 1. -und 2.R zwei Fixen, wobei die untere, neuere nicht so toll ist. HS am 2.R, Leisten od. Löcher, recht hart. Oben den Farbwechsel. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein