Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Mischmasch [VIIIb]

Falknerturm, Großer, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


27.11.2002 19:38
Eigentlich interessante, abwechslungsreiche Kletterei. Den Einstieg nahmen wir damals über die vermeintliche Var. zum AW, die mir für VIIa ungewöhnlich schwierig und ungesichert erschien. Mittlerweile hat sich herausgestellt, daß es nicht die AW-Var. war. Später mit R noch einmal erstbegangen. Der Überfall von der Platte ist noch nicht übermäßig breit, aber das erangeln der Rippe erfordert dann doch starkes Strecken. Bis auf Holger Kraeft (und mich) brachen alle durch. Mit dem Überhang des Kluftweges konnte ich mich nicht recht anfreunden. So zwang ich TV66 zum Vorstieg. Zum Glück folgte er meiner Anweisung, sich in eine schöne Platte zu setzen, nicht. Als ich diese leicht berührte, stürzten wir in die Tiefe. Leider verwettete ich im Vertrauen auf die Entfernung der Rüberziehplatte eine Flasche Eierlikör an Rossi. Damals wußte ich ja noch nicht, daß er auch den Größlerweg am Frühlingsturm ohne U bringt. Die 2. Beg. wies also nach: Es geht auch für Kleine. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein