Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [VI]

Winterbergspitze, Untere, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Bastian


27.07.2020 11:13
Der Risseinstieg ist nicht ohne aber halt eine VI. Nicht aus dem Riss auf die Wand gehen, die hellen Stellen mit Griffen sind Verarsche. Ab dem Quergang purer Genuss. (Normal)
Kristina Friedrichs


27.09.2008 21:10
Der Rißeinstieg ist nichts für die Zwergenfraktion - die Beine baumeln schön im Freien. Unten drunter links ne bombige Sanduhr, im Riß selbst eher spärliche Sicherung. Der Rest ist zum Genießen. (Normal)
Stephan Herklotz


09.01.2004 12:43
Ich fand den Riss ziemlich schindig, da ich ihn allein, mit Abseilseil auf dem Rücken gemacht habe. (Normal)
Enrico May


28.11.2002 18:57
Ist auf alle Fälle weniger aufregend als die Talkante, aber ich fands trotzdem schön und auch gängiger als diese (zumindest ist moralisch viel weniger zu leisten, da man dort wo´s schwer ist, im Riss steckt). Das schwerste ist vielleicht der Risseinstieg, dann kann es auch als sehr enger Kamin gehen, einige Schlingen bis zum R, dort am besten nachholen. Ab dem R luftig, aber sehr schön und nicht mehr allzuschwer. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein