Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bequemer Weg [* I ]

Pechofenstein, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JensP
Authentifizierter Benutzer


25.10.2014 21:41
Unten ist die Rinne ganz schön glatt für I. Schlingen sind Fehlanzeige. Was Uwe beschreibt ist der Ausstieg des Herbstweges und tatsächlich die einfachere und sicherere Variante. (Normal)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


26.09.2008 22:23
Hatte keine Lust den Kamin direkt hoch, und dann an die Gipfelwand überzutreten. Dort mindestens 2 Züge die ungesichert im Vorstieg nicht I sind. Ich bin den Kamin durch, und dann nach rechts in den Ausstiegskamin. So schöner Weg zu einer sehr schönen Aussicht. ++ (sehr gut)
CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


02.03.2008 19:59
Einzige Crux ist das bisserl Eiern am Ein+/Abstieg, aber traumhafter Blick von oben. ++ (sehr gut)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


05.12.2002 22:13
Eine der wenigen Einser-Sternchenwege im Gebirge. Nach einer schön zu kletternden Rinne folgt dann noch ein leichter Kamin. Wer diesen nicht klettern möchte, sei auf die Variante verwiesen. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein