Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Daumenlutscher [RP VIIIb]

Däumling, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Lucas Jannack
Wohnort: Dresden


01.05.2016 22:45
Die Einstiegsrinne ist nicht trivial aber für jemanden der sich an eine VIIIa rantraut, kein Problem. Der Zug zum Ring kann durch eine kleine QuerSU(am besten mit 11er Knoten hinterlegen). Hauptschwierigkeit am 1.R an kleinen Griffen über den kleinen Überhang und dann 3 Reibungszüge ohne was ordentlich zu greifen. Am Ende einer Rißspur kommen dann wieder Henkel und am 2.R dann nur noch ca. VIIa. 49 Begehung + (gut)
johannes fischer


20.01.2003 13:28
der Teil über dem 1. Ring ist eigentlich eine sehr schöne und einfache Reibung, wennman seine Füße gut stellt. Nur muss man leider um dort hin zu kommen erst etwa 6m eine bröselige ungesicherte Rinne hochkraxeln, die auch schon mal VIIc ist... (Normal)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein