Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schartenwand [VIIIa]

Gewitterstein, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Karsten
Authentifizierter Benutzer


06.09.2005 13:35
Bei allen Vorkommentaren außer dem des Paulaners habe ich das Gefühl, dass da ein anderer Weg geklettert wurde. JörgBFH "rechts Kante gepresst" - vom R grade hoch gibt es rechts keine Kante, pressen kann man erst nach dem Längenzug. Johannes Fischer "bis auf einen Längenzug leicht" - mit dem Längenzug erreicht man nur den einzigen Griff, mit dem man überhaupt weiterkommt. Oben ist man damit noch lange nicht. Der Aussage "Sinnloser Müll" kann ich aber aus ganzem Herzen zustimmen.

Zuletzt bearbeitet am: 04.10.2010 17:37 von Ulrich Schmidt
- (schlecht)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


04.09.2004 23:18
Mein Nachsteiger meinte: Ein Weg, den man nur zweimal macht - zum ersten und zum letzten Mal. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen außer: Trichter 3m unterm Ring keine gute Schlinge, besser rechts SU, Nach dem Ring fand ich keinen Längenzug - habe rechts die Kante gepreßt und mich auf die grüne Reibung hochgewurschtelt. (Normal)
Paulaner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Am Nockherberg


11.02.2003 10:53
Wenn man die erforderliche Länge nach dem Ring nicht besitzt, ist es eben doch nicht ganz leicht, sondern eher schwer. Ein bißchen rollig ist es aber schon. (Normal)
johannes fischer


23.01.2003 08:44
unten brüchig und sandig insgesamt sehr leicht bis auf einen Längenzug nach dem Ring Sinnloser Müll - (schlecht)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein