Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostweg [III]

Begangsteigriff, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Frank Ulbert


05.06.2016 21:01
Der kräftige Kamineinstieg ist gut abzusichern. Im Gegensatz zum gängigen Ausstiegskamin. Da hab ich nichts legen können. + (gut)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


29.09.2003 14:53
... an sowas findet man i.d.R. immer ein *, sollte in diesem Fall ergänzt werden. Schwere Stelle nach der Hangel geht mit Tritt links um die Kante. ACHTUNG die Blöcke sind nicht die festesten! Rest Kinderspiel. Falls im Ausstiegskamin Sicherungen benötigt werden, am besten in der SCharte nachholen! Abseile 25m zum Einstieg! + (gut)
Carsten
Wohnort: Dresden


07.03.2003 10:31
Schöne Einstiegshangel, dann kurz schwer. Man kommt erst nicht so richtig in den Kamin hinein, aber mit einem guten Griff und einem Handklemmer ist die Stelle gut machbar. Oben raus nur noch harmlose Kamine. Man kann den Weg gut absichern und das Gestein ist sehr fest. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein