Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwestriß [VIIb (VIIc)]

Zyklopenmauer, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


17.09.2009 20:45
Schulterriss kommt so gut wie nicht vor. Wo die Hand oder Faust nicht klemmt, helfen Griffe. Die Unterstützungsstelle erhöht die Schwierigkeit nicht. Auch muss man diese nicht hangeln, sondern kann, von Griff und Tritt unterstützt, klemmen. Die Sicherung ist hervorragend. Im Ausstiegsriss gibt es sogar natürliche Hexentrics. Auch o.U. höchstens VIIb. ++ (sehr gut)
kniffo


27.10.2008 22:48
Baustelle lässt sich auch ohne hangeln überwinden, danach ist die Sicherung nicht sehr üppig der Schulterriß jedoch gutartig, der 2. R liegt auf einem Band und ist von unten nicht zu sehen, direkt nach ihm noch mal schwer ++ (sehr gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


23.03.2003 20:10
Sehr gute Rißlinie. Am 1. R muß man sich mal zusammennehmen und das Dach hangeln. Nach dem 2. R ist es auch noch mal schwer Handriß, der Rest gängiger Schulterriß. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein