Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [II]

Wilder Turm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Christoph Tanneberger
Wohnort: Sebnitz


13.02.2018 16:48
Schöner Weg auf den Gipfel, der sehr gut gesichert ist. Vor dem Zug ins Kamininnere (kurz vorm Gipfel) gibt es rechts eine SU und links im Risskamin kann man noch den verklemmten Block abinden. Ist man im Kamin, kann man eigentlich nicht mehr raus fallen. Keine einfache II, aber empfehlenswert. + (gut)
Ida


25.04.2015 00:33
Die allgemeine Euphorie kann ich leider nicht teilen, wir fanden den Weg eher enttäuschend. Direkt unter der Abseile liegend sehr abgelatscht, für II manchmal seltsam und sicher auch keine große Freude für Einsteiger oder Kinder. Mit 2 Schlingen passabel gesichert immerhin eine Möglichkeit, zügig auf den Gipfel zu kommen. "Normal" reicht mir da aber nicht. - (schlecht)
Henrik
Wohnort: Jena


08.10.2013 17:21
Idealer Soloweg. Schnell ist man im sicheren Kamin, aber leider auch viel zu schnell oben. ++ (sehr gut)
Schmidtel


04.10.2009 23:32
Gut sicherbar und recht trocken. Die beste Möglichkeit, schnell zum Gipfel zu kommen, um v.o.g. die schönen Wege auszuprobieren. Bei der Abseile Kinder zusätzlich sichern. Zum Einhängen muß man ziemlich blöd raus und Stand für die Füße gibt's auch nicht. ++ (sehr gut)
Pinocchio


24.03.2003 12:04
Schöne gerade 2 (leider bischen kurz) mit Spreiß- und Kaminkletterei. Es gibt eine interssante Stelle, die mit einer "Wurfschlinge" gut gesichert ist. Die Abseile ist für Kinder oder kleine Leute nicht gerade geeignet - Vorsicht rechte Gipfelplatte wackelt. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein