Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schöne Kletterei [* VIIIb RP VIIIc]

Breite-Kluft-Wand, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klettertorsten


16.10.2011 00:42
Schön technisch am 2.R und dann noch kräftemäßig durchhalten =HS.Die Einstufung passt.Das ist der mit am meisten gemachte Weg in dieser Wand-das spricht schon für sich. ++ (sehr gut)
Markus Forrer


24.10.2006 07:45
Die Bewertung ist schon ok, die Absicherung auch: gute Zackenschlinge vor und Knotenschlinge nach dem 2. Haken. (Normal)
Tillmann Fünfstück


11.07.2005 14:54
Ich fands nicht so toll. Sowohl der Übertritt, als auch die beiden Stellen über den Ringen sind nicht einfach und m.M nach für a.f VIIIb nicht zu haben. ZUm Abschluß dann noch 15m lange Kaminschinde. Zum Glück war ich hier nur Nachsteiger... (Normal)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


13.04.2003 17:43
Obwohl die Wandzone (fester Fels!) recht griffig aussieht, muß man gut treten und aufmerksam die besten Griffe auswählen. Vor dem 1. Ring Lochschlinge/Knoten, Einhängen mit Zangengriff. Dann rechts und oben etwas unangenehm links zu markanten Platten. Leicht zum 2., dann noch mal sehr griffarm zu Band. + (gut)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein