Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Intergalaktischer Ausstieg [* IXb RP IXc]

Falkenstein, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

FrankyM


30.08.2004 06:31
Das könnte wirklich ein außergewöhnlich schöner Weg sein , wenn er bis zum 1.Ring besser abzusichern wäre. Die Schlingen, welche man bis dahin legen kann, würde ich als "Mutmacher" einstufen, wirklich testen möchte ich sie nicht. Auch das Anklettern des Ringes nach dem Riß kann man nicht unbedingt als optimal gesichert bezeichnen. (Normal)
Frank
Wohnort: Zittau


16.04.2003 09:52
Nachstiegerlebnis: Zum zweiten Ring (35m) geht eigentlich (Keine Acht!) mit besonnener Schlingentechnik! Der Riss klemmt gut = Einklettern! Zum dritten Ring vom "Stern des Südens" schon schwieriger aber positive Griffe! Zum vierten Ring bin ich erst leicht rechts dann links und gerade = Mindestens 8c! Rechts vom Ring muss ein Fingerloch weit durchgezogen werden: Mit 1,64m konnte ich den nächsten Griff nicht erreichen. Was dann noch kommt ist weiter Neunverdächtig und hart! + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein