Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südpfeiler [V]

Conradturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


01.05.2018 18:01
Ein Kleinod in der Scharte. Gut gesicherte, technische Kletterei bis auf den Hauruck vom Absatz weg, da hat man aber einen 12er Knoten vor dem Bauch. Der Schwierigkeitsgrad passt. Für Größere sicher einfacher. ++ (sehr gut)
JensP
Authentifizierter Benutzer


08.04.2010 21:44
"die hielt viel besser, als sie aussah": bist Du da etwa reingekachelt? Ich hatte sie zwar auch gelegt, aber vertraut hab ich ihr nicht. Außerdem fand ich den Weg für V ziemlich anspruchsvoll. (Normal)
Enrico May


17.04.2003 11:21
Ist 'ne ganz nette Geschichte im Hinterhof und für V nicht allzuschwer. Lässt sich auch ganz gut absichern (4er-Risschlinge in der Rissspur rechts der Wandfalte, 12er-Knoten am Bauch vorm Pfeiler (die hielt viel besser, als sie aussah, nimmt aber den besten Griff weg) und eine Fusselbandschlinge vom Pfeiler weg. Der Zug vom Pfeiler weg sieht schwerer aus, als er ist - es kommen gleich wieder gute Griffe. Außerdem gibt es noch ein paar SUen. + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein