Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW direkt [VIIIc]

Flüchtling, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


23.04.2007 18:36
Man kann nach dem 2. R auch an der rechten Kante hochklettern. Das ist leichter als gerade hoch, allerdings weiter vom R weg. + (gut)
HermannL
Wohnort: da heeme


23.04.2007 18:03
Für einen Alten Weg recht schwer - steht als ehemaliger SW-Pfeiler im GB glaub ich. Bis 1.R. gute Schlingen und leicht, danach an teils sandigen Rippen hoch, auch hier immer wieder Schlingen. Schlinge vor 2.R. aushängen, da hier die Schwierigkeit wartet - Reibung mit runden Löchern. Insgesamt recht schöner Weg und noch nicht ausgezählt. + (gut)
Greenhorn


22.04.2003 09:42
Die Tour hat zwar nur 2 Ringe, ist aber mit ausreichend Schlingenmöglichkeiten ausgestattet. Nach dem 1. Ring klettert man erst an der Kante. Kurz unter dem Band geht man rechts in eine Rissrinne. Im Band sollte man (rechts) eine Schlinge legen und nachdem man beim Ring war wieder zurück klettern um diese Schlinge auszuhängen. Sonst kann man die Reibungsstelle überm 2. Ring schwer bewältigen + (gut)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein