Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Mittelweg [* IV ]

Dicke Berta, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

karbo
Wohnort: Cottbus


15.05.2018 11:23
Das GB befindet sich auf einem Absatz an der SW-Seite ca. 2m unter dem Gipfel in einer kleinen Höhlung. ++ (sehr gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


17.09.2008 18:37
Habe die Wand links davon geklettert, genauso schön wie Mittelweg Original. 2 gr. Su (die eine vor den Ausstiegszügen)war für mich top gesichert (es lag noch eine kurz über der Ersten, doch deren Legen hätte zu viel Kraft gekostet) ++ (sehr gut)
Henrik
Wohnort: Jena


08.10.2007 11:56
Auch gut weiter links möglich als IV (Erwähnung im Heinicke-Führer). Ist genauso gut gesichert, nur der Ausstiegszug kann für Kinder etwas weit sein. + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


24.07.2006 17:37
Ist zwar sehr kurz, doch absolut top gesichert. Man hat auch beim legen immer Stand und kann das alles in Ruhe machen. Konnte sogar kl. Affenfaust unterbringen. Ideal für Neulinge im Vorstieg wie ich. +++ (Herausragend)
Ronald Walter


15.05.2004 14:45
Im Weg bis zur Abseile liegen mindestens 5 Schlingen. Aufgrund der kürze ist es ein super Freesoloweg. Nur das GB habe ich nicht gefunden! + (gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


23.04.2003 07:57
7 Meter lang, sehr griffig und direkt unter der Abseile (von da aus ists allerdings noch ein Stück gehgelände bis zum GB) - der ideale Weg für kleine bis sehr kleine Kinder. Durchaus ist der ganze Gipfel (NO- und SO-Seite) samt Einstiegsgelände sehr gut für den allerersten Kletterweg oder weitere mit den Kleinsten geeignet. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein