Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Fette Beute [* VIIc RP VIIIa]

Talwächter, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


04.04.2014 20:17
An den 3 Ringen schicke Boulderstellen, jeweils an den Ringen tüftelig. Wer zu zwergig ist, um an der AÖ gerade hochzukommen, kann auch wie mein Nachsteiger kurz re. in den Hübnerweg gehen und über dem Wulst wieder links reinqueren. Ausstieg m.E. nicht für VIIc zu haben, nach dem knackigen Boulder überm 4.R. unbedingt die SU legen, oben tappt man blind ins Leere! Insgesamt leider recht inhomogen, nahe am Kamin des Hübnerweges und für mich persönlich hat der Weg ganz oben das "Sehr gut" verschenkt (nicht meine Kletterei). + (gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


26.09.2007 10:27
Bauchige Reibungszüge jeweils an den ersten 3 Ringen, zwischendurch gut gesichert. Bin am 4.Ring links hoch und auch dort raus. Ist oben schon gut rund alles, daher sollte man die Schlinge(n) am Ausstieg auf jeden Fall mitnehmen. RP VIIIa ist hier sicher treffend! + (gut)
mammut
Authentifizierter Benutzer


17.09.2006 17:14
fuer 7c kriegt man den Ausstieg auf keinen Fall. direkt am Ring schon mal schwer um zu loch zu kommen und dann das hochgeschiebe an runden auflagen ist auch nicht ohne... + (gut)
Graba
Wohnort: Dresden


15.06.2006 13:03
Kann man schon mal klettern, Interessant erst ab dem letzten R,dort muss man sich schon mal bissel festhalten können!! Super wenn die sonne scheint!! + (gut)
André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


12.05.2006 17:23
@Lars: ...das liegt sicher daran, wem was liegt. mir lag´s jedenfalls überhaupt nicht. die bewertung im heini kam mir eher vor wie das arithmetische mittel aus zustieg (zum 4. R) und ausstieg (der l e t z t e zug zg.).
ich fand das nicht berauschend.
(Normal)
Lars Thielsch


11.06.2004 11:48
Wie schon gesagt - am 4. Ring ist die Schlüsselstelle. Aber für RP VIIIa??? Das kann man mit Sicherheit auch noch für RP VIIc klettern. Ich find's auch allgemein nicht Gut das so viel überbewehrtet wird, wie z.B. dieser Weg! (Normal)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


28.01.2001 11:05
Reibungswand mit Überhang an 4 Ringe vorbei zum G., Schlüsselstelle ist am 4. Ring, am besten am 2. Ring nachholen, wer im Vorstieg Probleme hat, kann rechts in Risskamin(IV) ausweichen, am besten im Hochsommer, zwecks Schatten ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein