Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Oktoberfest [VIIIa RP VIIIb]

Plattenstein, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

mafi
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


02.05.2005 23:27
Das Band unten ist ein guter Handklemmer, die Rippen sind in der Tat vorsichtig zu behandeln. Die übrigen Griffe im Weg sind fest und scharf, die Züge sind schön, die Schwierigkeit ist OK. Am Ausstieg gibt es einen sehr guten, etwas versteckten Griff für links. Dieser befindet sich in der kleinen Rinne und ist ein Seit- Untergriff. Hat man den, kann nichts mehr passieren; der Ausstieg geht aber auch auf andere Weise ganz gut. + (gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


23.04.2003 10:14
das (*) im KKF würde ich diesem We absprechen, denn zwischen einigen schönen Zügen lauert fürchterlicher Schrott: Enhängegriff=wichtiger Untergriff (kl. Band)unterm 1.R total sandig, am 1.R vorbei hufschwer weil der Griff so sandig ist; Rippe unterm 2.R sehr hohl (wer den Weg machen muß: links hält sie wohl), danach einige schöne überhängende feste Meter, um dann am Ausstieg erbittert gegen Heidekraut, Moos und eine weite Flugreise zu kämpfen. Fazit: muß man nicht haben, schlechter als es aussieht. Hat noch Begehungen. - (schlecht)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein