Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Die Zeiten ändern sich [! * VIIa RP VIIb]

Fritschfels, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TBaumann


11.03.2024 21:34
Etwas gesuchter Einstieg auf den Absatz. Die kurze Wand hält dann gute Leisten parat, welche allerdings am Ring schlechter werden und ein paar knackige Züge abverlangen. Kann man machen. (Normal)
eddi


01.06.2014 21:53
Geht besser als es aussieht. Unten kann man den bröseligen Einstieg umgehen, indem man bis zum Absatz spreizt. Dann an großen festen Griffen zum Ring, welcher sich gut klinknen lässt. Dann zügig leicht rechtshaltend Z.G. Wird noch gezählt. + (gut)
Norman
Wohnort: Berlin


02.10.2008 12:35
Überm R etwas mit den kleinen bräunlichen Zäpfchen aufpassen. Die knacken gerne weg wie man da auch sieht. Ansonst kurz aber schon knackig. Besser zügig am R vorbei hoch und raus. Gibt keinen besonderen Schlüsselzug. (Normal)
CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


06.06.2006 09:18
im juni 2006 im unteren bereich ein wenig feucht und rutschig, das gestein ist oben ein wenig bröselig. kurz und kniffelig. + (gut)
geraldino
Authentifizierter Benutzer


05.07.2004 09:07
Der optimal sitzende R lässt sich gut klinken, auch wenn ich keine gigantischen Henkel gesehen habe. An kleinen Leisten erst links über den R und dann zügig direkt bis leicht rechtsansteigend zum Ausstieg. Sieht von unten gar nicht so überhängend aus wie es dann ist. VIIa passt. Noch reichlich Begehungen. + (gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


28.04.2003 09:31
Nicht die Welt, aber auch nicht schlecht. bis Ring gigantische Henkel, sind auch fest und dann mal ein etwas weiterer Zug zu einem Band. Kräftiger Charakter. Kann man machen, Sicherung auch gut. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein