Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Zwischenspiel [* VIIIa RP VIIIb]

Sandschlüchteturm, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Karl der Käfer


08.08.2018 16:22
Der 1.R ist zum Klinken gerade so vom Trittband zu erreichen. Dann ein Stück rechts daran vorbei und auch von rechts her zum 2. Insgesamt recht anhaltende Schwierigkeiten (anspruchsvoller als der Wandteil der "Marmorwand" ) und vom 1. zum 2. etwas weit ohne sinnvolle Schlinge, auch am 4.R wollen noch drei, vier Züge geklettert werden bis die Hände im Band sind und man nach rechts queren kann. Der Einstieg in die Ausstiegsschlotte gestaltet sich dann aber sogar etwas einfacher als wenn man aus der "Siebenschläferwand" kommt. + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


04.05.2003 20:35
Teilweise sandig, vorallem vor dem 2. Ring. Der erste Ring steckt ein bißchen zu weit links. Wandkletterei, vor dem 4. Ring Knotenschlinge in waagerechtem Riß. Ansonsten kaum brauchbare Schlingen. Nach dem 4. Ring wird das Rechtsansteigen bald unmöglich, da fast alle Zacken weggebrochen wurden. Notfalls nach rechts gehen und die Siebenschläferwand aussteigen. Der Ausstieg ist ohnehin eine Notlösung. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein