Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [V]

Spitzbub, Erzgebirgsgrenzgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


16.06.2013 18:31
Gesucht und gefunden könnte man zum Wegverlauf sagen. Der Einstieg und der Quergang verlangt schon was für 5, zumal alle Griffe irgendwie besser aussehen als sie sind. Die Verschneidung geht dann sehr gut auszuspreizen, allerdings sind sichere Schlingen weit auseinander. Oben rechts zur Kante dürfte logisch sein. (Normal)
merks


10.11.2003 09:21
Der Quergang und die Einstiegsmeter machen die 5er Schwierigkeiten dieses Weges aus. Die Schlinge nach dem Quergang empfand ich nicht als ringähnlich. Allerdings halten sich die Anforderungen danach in Grenzen und wenn man sauber ausspreizt, drängt auch nichts ab. Vom Absatz auf den Gipfel, habe ich mich für den Quergang nach rechts entschieden. P.S. Laut GB hat ein fleißiger Nacherschliesser einen Direkteinstieg zum AW (VIIa) gefunden. Das erspart den unteren Quergang und "bringt mehr Punkte". + (gut)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


05.05.2003 12:46
schöner Weg, der leider durch den Quergang vermiest wird; vor den Quergang gute Plattenschlinge, nach diesem ringähnliche Rißschlinge; oben komisch abdrängend geht aber gut + (gut)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein