Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostweg [VI]

Pfaffenschluchtspitze, Nördliche, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


05.05.2003 17:53
Der schmale Riß in der Nordostseite hat mich schon immer gereizt. Nun bin ich etwas enttäuscht, denn er bot keinerlei Schwierigkeiten. Auch hat der Riß nichts mit der Schwierigkeit VI zu tun. Da kommt eher eine simple IV hin. Die Crux allerdings, die unmittelbar nach dem Ring folgt, verlangt für VI allerhand. Man quert etwa 3m nach rechts, steigt bei zwei großen Löchern noch einen Meter an und muß einen weiteren Meter zum Ausstiegsriß spreizen. Im Falle eines Falles....wäre das ein tolles Pendel. Gott sei Dank lagen im Ausstiegsriß sofort gute Schlingen. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein