Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westkante [III]

Auerhahnfels, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Scherri
Authentifizierter Benutzer


08.06.2017 21:39
Wenn die von Flocki beschriebene SU der Beginn der Westkante ist, dann gibt es keinen Tiefblick. Wer den haben will, sollte noch ca. 2 m nach links queren. Eigenwilliger Weg, aber wer den logischen AW nicht will, geht eben hier entlang. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


24.06.2003 18:46
Ich empfand die Westkante durchaus als lohnend, schon des plötzlichen Tiefblickes wegen und als schöne Alternative zum AW, wenn man den schon hat. Im Übrigen kann man sowohl den Einstieg in die Rinne des AW, als auch den Beginn der eigentlichen Westkante (infolge jeweils großer SU) bestens absichern. + (gut)
Enrico May


09.05.2003 07:06
Ist ´ne Ausstiegsvariante zum AW: Nach den beiden Übertritten vor der AW-Rinne (SU), nach links: wenig lohnend, reibig und dazu noch die 102. Begehung, schade (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein