Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Neuer Südwestweg [* 2/VIIb ]

Heringstein, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


17.07.2013 16:11
Beide Baustellen gut zu überklettern. Unten erfordert der Riss allerdings ganz schön Einsatz, wobei es an der Risskante gute Abziehgriffe gibt. Nach Rissende im Rechtsbogen über griffige aber sehr knusprige Wandstufe zu Querband. Dort lassen sich am Querungsbeginn zwei Knotenschlingen miteinander verspannen. Am 2.R. nachholen bietet sich an vor dem delikaten Handriss, der kurz vor Ende noch mal interessant wird (gr. Kinderkopf!). AV von Knox bietet eine gute Begradigung. + (gut)
Breitensportler
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Hospoda


11.05.2003 20:41
Schöner Rissklassiker! Baustelle am Einstiegsüberhang unnötig, zum 2.Ring hin mal sehr krümlich. Von dort exponierten, gut klemmenden Handriss zu Absatz. Dann besser AV vom Knox aussteigen (rechte Kante R), da der Originalausstieg ein blöder schmutziger Quergang ist. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein