Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Trampelpfad [* VIIIb ]

Großlitzner, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Deichi
Authentifizierter Benutzer


06.03.2013 09:37
Ich habe ewig gestanden bevor ich den Zug zum Ring gemacht habe. Es war dann einfach Augen zu und durch. Nach dem ersten Ring dann rollige Reibung aber nicht mehr 8. Nicht zu empfehlen. Begehungen haben wir im Gipfelbuch nicht gefunden. --- (Kamikaze)
Heiko Züllchner "Märtyrer"
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: bonum et malum ultra


15.09.2008 02:26
Nur als Hinweis, hab ihn nicht geklettert: Im Gipfelbuch stehen viele Begehungen mit Schwebe zum 1.R. - (schlecht)
Iven Eissner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


19.04.2007 22:01
Keine Sicherung bis zum ersten Ring, dafür ist die Gesteinsqualität eher mittelmäßig. Zwei der schwersten Züge des Weges erwarten einen VOR dem ersten Ring. Vom ersten zum zweiten fand ich es dann aber auch noch nicht ganz trivial. - (schlecht)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


16.05.2003 19:30
Das Anklettern des 1. Ringes ist auf direktem Wege von unten Hassard, der schwierigste und brüchigste Zug zudem unmittelbar vor dem Einhängen. Abgewetzte Tritte und Griffe weisen darauf hin, dass es Versuche gab, von der "Nordostkante" her zum Ring zu queren. Da keine Sanduhren o.ä. weggebrochen sind, staune ich über Mut und Können des sicherlich fairen Erstbegehers. Das Sternchen bei Heinicke ist ein Witz. Ab R Reibung zum 2., VIIc. --- (Kamikaze)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein